KochForm - Freude am Kochen - kochen mit Freunden
Wir brauchen Ihre Zustimmung bei vereinzelten Datennutzungen, um Ihnen ein optimales Shoppingerlebnis zu bieten. Wenn Sie mit der Datennutzung einverstanden sind, dann klicken Sie bitte auf den Button „OK“. Mit Klick auf wird die Verwendung von Cookies und Trackingdaten ausgeschaltet. Wenn Sie mehr über die Verwendung und den Schutz Ihrer Daten bei KochForm erfahren wollen, dann klicken Sie bitte auf Datenschutz öffnen.
Startseite > KOCHEN > Küchenhelfer > Schneidegeräte > GRAEF Allesschneider Manuale H 9
< GRAEF Allesschneider Manuale H 9
zurück zum Artikel

Kundenbewertungen für GRAEF Allesschneider Manuale H 9 (56)

4,82/5
*****
5
4
3
2
1
Die veröffentlichten Bewertungen stammen ausschließlich von Kundinnen und Kunden, die diesen Artikel nachweislich in unserem Onlineshop erworben haben. Nur unsere Kundinnen und Kunden können Bewertungen anhand von Sternchen abgeben (5 Sterne = sehr gut, 1 Stern = sehr schlecht), die wir nach einer Prüfung auf Verstöße gegen das geltende Recht veröffentlichen. Die Gesamtbewertung ergibt sich dann aus dem Durchschnitt aller Kundenbewertungen für diesen Artikel.
Hofmann *****
Verifizierte Bewertung
Sehr gut zufrieden
Kaufdatum: 03.12.2022
Bewertungsdatum: 15.12.2022

Sybille *****
Verifizierte Bewertung
Der Allesschneider übertrifft meine Erwartungen. Er schneidet alles, sogar superharte Salami ohne jegliche Anstrengung. Und der Service war freundlich . Bin rundum zufrieden.
Kaufdatum: 28.10.2022
Bewertungsdatum: 07.11.2022

Jens ****o
Verifizierte Bewertung
Sehr gutes Schnittergebnis bei Wurstware, Brot geht selbstverständlich auch.
Kaufdatum: 27.01.2022
Bewertungsdatum: 08.02.2022

Andreu *****
Verifizierte Bewertung
Nach 35 Jahren musste unser Allesschneider von Graef ersetzt werden. Wenn das neue Modell genauso hält, freuen sich vielleicht unsere Erben. Händling, Schnittergebnis sehr gut
Kaufdatum: 09.04.2021
Bewertungsdatum: 19.04.2021

David *****
Verifizierte Bewertung
Brilliant. I love this slicer!
I have complete control over my slicing and not afraid of accidents.
Easy to clean, although the blade was a little difficult to remove, but it will probably get easier with practice.
I use it every day for everything, whereas my old electric slicer came out once a month. . .
Kaufdatum: 09.08.2019
Bewertungsdatum: 23.08.2019

Michael *****
Verifizierte Bewertung
Ein schönes und sehr funktionales Gerät. Mit seinen Saugnapffüssen steht es sicher auf unserer Granitküchenplatte. Genau das, was wir uns vorgestellt haben.
Kaufdatum: 18.12.2018
Bewertungsdatum: 03.01.2019

KIKI *****
Verifizierte Bewertung
Parfait pour des tranches fines Grande qualité
Kaufdatum: 31.12.2017
Bewertungsdatum: 12.01.2018

Nitsche *****
Verifizierte Bewertung
sehr, sehr zufrieden schnellste Lieferung und die Maschine erfüllt alle meine Wünsche endlich kein Lärm mehr beim schneiden und sieht auch noch Super aus!! TOP!!
Kaufdatum: 16.06.2017
Bewertungsdatum: 05.07.2017

MRB *****
Verifizierte Bewertung
Lieferung prompt und alles bestens.
Kaufdatum: 16.03.2017
Bewertungsdatum: 30.03.2017

Chris *****
Verifizierte Bewertung
We bought this slicer to slice our home cured bacons and other meats but it is so good it is being left out on the kitchen worktop and being used to slice many things including our home made loafs, cheeses, vegtables and even for making chips. A really excellent product simple to use, simple to clean and looks great too.
Kaufdatum: 31.01.2017
Bewertungsdatum: 14.02.2017

Angelo *****
Verifizierte Bewertung
Tolles Gerät
Kaufdatum: 17.09.2016
Bewertungsdatum: 29.09.2016

Hubertus *****
Verifizierte Bewertung
Die Kaufabwicklung war sehr zufriedenstellend.
Die Maschine erfüllt alle meine Anforderungen. Empfehlenswert
Kaufdatum: 22.12.2015
Bewertungsdatum: 07.01.2016

Lorenz *****
Verifizierte Bewertung
Sonntag bestellt, schon Dienstag schnippelt sich die GRAEF MANUALE H9 im Testdurchlauf durch alle Härten in meiner Küche und macht dabei ne super Figur. Wie gewohnt bekomm ich bei Kochform meine liebsten Küchenutensilien & da steht für demnächst noch viel aufm Wunschzettel. Einen Lieben Dank aus Sachsen für Eure Produkte, die Rezepte und den Firstclass- Umgang mit Kunden.
Kaufdatum: 30.04.2014
Bewertungsdatum: 17.06.2014

moggele *****
Verifizierte Bewertung
habe nur Lob für dieses Gerät,einfach ,solide und super für den Preis. Alle anforderungen
werden erfüllt.
Kaufdatum: 08.03.2014
Bewertungsdatum: 25.03.2014

Patrizia ****o
Verifizierte Bewertung
... Gummifuesse haften nicht besonders. Ausserdem waere eine Schnittfuehrung fuer die Seite Vorteilhaft an der das Geschnittene entlangstreift. So wuerde z. B. Brot nicht unbedingt durchbrechen, was immer mal wieder passiert. Ich mag die Vorstellung dass die manuelle Maschine bei Wind und Wetter laeuft, gut zu reinigen ist und wahrscehinlich auch noch in 50 Jahren zu gebrauchen ist.
Kaufdatum: 21.04.2012
Bewertungsdatum: 08.05.2012

Ellen *****
Verifizierte Bewertung

Kompakt, formschön, stabil, beste Qualität.
Kaufdatum: 09.03.2012
Bewertungsdatum: 06.04.2012

Peter *****
Verifizierte Bewertung
Blitzversand von Koch Form absolut unkompliziert und seriös jederzeit gerne wieder.
Der Allesschneider Manuale kann es wenn er richtig rutschfest steht locker mit den vergleichbaren Elektrischen Allesschneidern aufnehmen.Muss aber zwingend auf richigem Untergrund rutschfrei stehen. Über Design lässt sich streiten ich Persönlich finde ihn absolut gelungen
Kaufdatum: 09.03.2012
Bewertungsdatum: 21.03.2012

Kurbelprofi ****o
Verifizierte Bewertung
habe einen entscheidenden Fehler gemacht:
die Füße halten die Maschine sehr wohl bombenfest - man darf die Maschine jedoch nicht nur sachte absetzen, sondern man muß sie festdrücken, so daß sich die Füße gewissermaßen festsaugen!
Kaufdatum: 09.03.2012
Bewertungsdatum: 20.03.2012

Kurbelprofi ****o
Verifizierte Bewertung
das Gerät macht einen recht stabilen Eindruck, es steht sicher, kippelt nicht und droht auch nicht bei Benutzung auseinanderzufallen oder zusammenzubrechen. Das Messer ist sehr scharf, die Kurbel leichtgängig, die Zahnräder aus Kunststoff. Die Belastung der Zahnräder ist aber so gering bei normalem Gebrauch, daß diese das durchaus aushalten. Man kann getrost davon ausgehen, daß das Gerät wenigstens 20 Jahre und länger seinen Dienst verrichten kann.
Was mir aber nicht gefällt, die Schlittenführung ist für den hohen Preis des Gerätes zu kurz und doch sehr einfach gestrickt, die Blechkanten sind schlecht entgratet. Das hätte bei dem Preis hochwertiger und durchdachter funktionieren müssen. Zu kurz deshalb, da man Brot ( Mischbrot ) nicht auf dem Schlitten schneiden kann, dazu fehlen ca. 2 cm an Schlittenführung, um mit dem Brot vor das Messer zu gelangen. ( Das scheint ein genormtes Problem bei diesen Maschinen zu sein. Ich habe noch keine Maschine gesehen, bei der die Schlittenführung ausreichend groß dimensioniert wurde ) Und seien wir ehrlich, das ist doch die Hauptnutzung einer solchen Maschine. Extra für eine Scheibe Gurke baut man die Führung nicht dran. Dafür ist das Gefummel und der Aufwand dann zu umständlich. Da hätte man den Schlitten auch getrost weglassen können. Weiterhin wäre eine rutschhemmendere Gummimischung an den 4 Füßen sinnvoller. So wandert die Maschine unter kräftigen Männerhänden doch gerne aus dem Arbeitsfeld nach hinten weg, aber wenigsten verlieren die Füße nicht gänzlich die Bodenhaftung. Das Wegwandern läßt sich leicht mittels eines Aluwinkels, den man sich vorne dranbasteln kann, vermeiden. Da die anderen Kunststoffmaschinen und Maschinen, die ich im Laden gezeigt bekam noch weniger Qualität hatten, vergeb ich 4 Punkte.
Kaufdatum: 09.03.2012
Bewertungsdatum: 20.03.2012

Eva *****
Verifizierte Bewertung
Schönes Gerät!
Kaufdatum: 05.01.2012
Bewertungsdatum: 18.01.2012

chuchichäschtli *****
Verifizierte Bewertung
Prompte Lieferung, wir bekamen einen Klassiker, der an Qualität, Verarbeitung und Design nichts zu wünschen übrig lässt. Als erstes haben wir einen Schinken hauchdünn geschnitten, danach Brot perfekt. Seitdem ist dieser Küchenhelfer täglich im Einsatz und schon jetzt unentbehrlich.
Schön, dass es heutzutage noch solche Qualitätsgeräte gibt.
Kaufdatum: 08.10.2011
Bewertungsdatum: 24.10.2011

GDS ****o
Verifizierte Bewertung
sehr gutes Gerät, habe es zum Schneiden von schwerem Vollkornbrot gekauft und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Auch zum Gemüseschneiden habe ich es mit Erfolg benutzt. Aus diesen Gründen habe ich gleich ein zweites Gerät zum Verschenken bestellt.
Kaufdatum: 02.10.2011
Bewertungsdatum: 13.10.2011

U.Schmidt *****
Verifizierte Bewertung
Meine Familie ist begeistert von der neuen Brotschneidemaschine. Hohe Standsicherheit, leichte Gängigkeit und sehr schönes Design lassen sie zum Blickpunkt in unserer Küche werden.
Kaufdatum: 14.07.2011
Bewertungsdatum: 03.08.2011

jochen *****
Verifizierte Bewertung
Ware / Verand - Sehr zu empfehlen
Kaufdatum: 11.05.2011
Bewertungsdatum: 24.05.2011

Schlüter ****o
Verifizierte Bewertung
Schneidet sehr gut. Wir sind zufrieden. Ein Punkt Abzug wegen der Abschlusskante des Schlittens mit dem man das Schneidgut schiebt. Wenn sie ein bisschen mehr umgebogen wäre, hätte man keine Kante (auf Bild 3 gut zu sehen), die sich nicht so gut anfühlt.
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 08.03.2011

Familie *****
Verifizierte Bewertung
Ihre Brotschneidemaschine ist erst einmal eine der wenigen mechanischen, die man überhaupt noch findet. Das Design ist toll, die Klinge ist scharf und ein Schlitten mit Daumenschutz macht das Schneiden von Brotresten nicht nur sicher, sondern auch zum Vergnügen. Das Beste aber ist, dass die Saugnäpfe zur Befestigung des guten Stückes sinnvoll an den vier Ecken angebracht sind und auch tatsächlich gut halten. Jetzt macht das Schneiden der Pausenbrote wieder Spaß!
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 02.03.2011

Familie *****
Verifizierte Bewertung
Ihre Brotschneidemaschine ist erst einmal eine der wenigen mechanischen, die man überhaupt noch findet. Das Design ist toll, die Klinge ist scharf und ein Schlitten mit Daumenschutz macht das Schneiden von Brotresten nicht nur sicher, sondern auch zum Vergnügen. Das Beste aber ist, dass die Saugnäpfe zur Befestigung des guten Stückes sinnvoll an den vier Ecken angebracht sind und auch tatsächlich gut halten. Jetzt macht das Schneiden der Pausenbrote wieder Spaß!
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 02.03.2011

Lotta *****
Verifizierte Bewertung
Trotz der geriffelten Klinge schneidet das Gerät auch bestens geräucherten Schinken - absolut zufrieden!
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 25.01.2011

Burgund *****
Verifizierte Bewertung
Der GRAEF Allesschneider Manuale H 9 erfüllt genau die Erwartungen, die wir an eine Brotschneidemaschine hatten und haben. Zum Kauf einer jener elektrischen Geräte konnten wir uns lange nicht durchringen- und so entschieden wir uns für Qualität, solides Design und Funktionalität. All das bietet die GRAEF Schneidemaschine und wir haben sie beim Schneiden der verschiedensten Brotsorten ebenso wie auch bei Wurst getestet. Alles klappt sehr gut. Die Saugfüße könnten sicher ein wenig fester und sicherer haften, trotzdem bekommt der GRAEF Alleschschneider von uns die beste Bewertung. Neben allen geschilderten Qualitäten passt er auch in unsere ansonsten sehr moderne Küche und ist ein Schmuckstück, das immer wieder erfreut und Gäste überrascht. Natürlich nur jene, die Tradition schätzen.
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 21.01.2011

Simone *****
Verifizierte Bewertung
Wir sind vom Gerät begeistert, einschließlich der Kinder. Kein Aufheulen beim Brotabschneiden mehr, wahrscheinlich keine angesägten Finger mehr (weil beide Hände zu tun haben , stromsparend und sehr scharf und im Design sehr schick.
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 15.01.2011

e. *****
Verifizierte Bewertung
alles bestens
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 14.01.2011

Pasvogel *****
Verifizierte Bewertung
Ein großes Lob an Kochform. Wunderbar schnelle Lieferung und das Weihnachtsfest war gerettet. Ein ausgesprochen zufriedener Kunde
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 07.01.2011

Nüßlein,Günther *****
Verifizierte Bewertung
Endlich gibt es wieder einen Allesschneider wie ich ihn von früher kannte.Stasbil,schwer und gut zu bedienen.Ich bin sehr zufrieden.Viele Grüße Günther Nüßlein.
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 06.01.2011

Ernst *****
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Ware, schnelle Lieferung, alles prima.
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 06.01.2011

Herr ****o
Verifizierte Bewertung
Ich habe die Graef Manuale H9 seit ca. 3 Wochen und schneide damit mein selbstgebackenes Brot. Den Schlitten benutze ich nicht.

Gut:
1. Das Messer ist sehr scharf und schneidet frisches und altes Brot wie Butter.
2. Die maximale Schnittbreite ist 2cm (selbst gemessen), also deutlich breiter als die angegebenen 15mm.
3. Leicht zu reinigen.

Nicht so gut:
1. Abgeschnittene Brotscheiben stehen zu weit von der Maschine ab und geraten in den Weg der Handkurbel. Das ist sehr ärgerlich! Hier fehlt ganz klar ein Schnittenfänger.
2. Der schwarze Drehknopf zur Scheibendicke-Einstellung ist aus Billig-Plastik und fühlt auch so an. Bei meiner Maschine eiert er sogar und ist ziemlich schwergängig.
3. Die Messer-Befestigung mit einer kleinen Schraube und einer Blechscheibe macht auch nicht gerade einen hochwertigen Eindruck.

Insgesamt gebe ich 4 Sterne, denn trotz aller Kritik geht das Brotschneiden mit der Graef H9 deutlich schneller und einfacher als mit einem Messer, und sie ist stabiler und hochwertiger als ein Billig-Brotschneider aus Plastik.
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 06.01.2011

annette *****
Verifizierte Bewertung
sehr zufrieden!
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 04.01.2011

Ingrid *****
Verifizierte Bewertung
Ich bin sehr angetan von der stromlosen Lösung ! Viel Flexibilität ohne Kabelsalat, gute Bedienung, Brot, Käse, Salami gute Ergebnisse, Schinken noch nicht getestet !
Wurde beim Buffet-Einsatz von allen Gästen gelobt.
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 04.01.2011

Jutta *****
Verifizierte Bewertung
Wir sind sehr zufrieden und hoffen, dass die Schaerfe noch lange so bleibt!
Super Gerät zu einem vernunftigen Preis!
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 04.01.2011

Eva *****
Verifizierte Bewertung
Liebes Koch/Form-Team! Die manuelle Schneidemaschine ist perfekt. Sie schneidet mühelos und genau und sieht super aus. Die benötigte "Muskelkraft" ist verschwindend gering Ich war sehr überrascht, wie leicht das Schneiden war. Gibt es ein passendes Tablett zum Auffangen? Mit freundlichem Gruß, Eva Theresia Klaus
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 04.01.2011
KochForm Kundenservice
Sie finden passende Tabletts für die Graef Allesschneider in unserem Sortiment unter dem folgenden Link:
https://www.kochform.de/Graef_Ersatzschneideblaetter_Zubehoer.htm
Mit besten Grüßen
Ihr KochForm-Team

Frau *****
Verifizierte Bewertung
Eine ganz tolle "schnittige" Sache ! Mit ganz wenig Aufwand und Kraft, hat man auch feste Brote(z.B.Doppelback) - Schinken - Salami usw. geschnitten... Klasse ! Sieht auch super aus ! Würde ich sofort noch einmal kaufen ! Ich brauche jetzt auch nicht mehr nach einer Steckdose suchen, was beim Camping ein großer Vorteil ist !!!!
Kaufdatum: 16.12.2010
Bewertungsdatum: 26.12.2010

Bettina *****
Verifizierte Bewertung
Ein supertoller Allesschneider, extrem scharf, klasse Handhabung! Habe frisches Doppelback geschnitten - ging durch wie Butter, und es hat überhaupt kein elektrischer Antrieb gefehlt!!!! Ich möchte keine andere mehr haben !!!!!
Die Lieferung war innerhalb 24 Std ohne Aufpreis bei mir - DANKE !!! werde hier gerne nochmal bestellen....
Kaufdatum: 19.11.2010
Bewertungsdatum: 02.12.2010

Siegrid *****
Verifizierte Bewertung
Super die Graef Schneidemaschine. Bin sehr zufrieden. Alles bestens.
Schnelle Lieferung. Toller Service. Danke!
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 20.07.2010

Sitter *****
Verifizierte Bewertung
Bestellung und Lieferung zur vollen zufriedenheit erfolgt
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 02.07.2010

Burkhard *****
Verifizierte Bewertung
Hat alles super geklappt.
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 01.07.2010

Axel ****o
Verifizierte Bewertung
Die Brotmaschine ist wirklich sehr schön, nur rutscht sie leider auf der Arbeitsplatte. Mit einer glatteren Unterlage soll es wohl besser werden.
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 01.07.2010

chris *****
Verifizierte Bewertung
schnelle lieferung, super service. immer wieder mit kochform. absolut empfehlenswert!!!
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 11.05.2010

Detlev *****
Verifizierte Bewertung
Die Firma Kochform hat mir nach Erhalt des Artikels bei einer Rückfrage umgehend und kompetent geholfen. Die Schneidemaschine ist großartig und eine hervorragende Alternative in bewährter GRAEF-Qualität, wenn kein Stromanschluss vorhanden ist. Ablauf und Versand waren absolut problemlos und sehr schnell. Ich werde sicher wieder bei Ihnen kaufen und Sie gerne weiter empfehlen. Machen Sie weiter so. Herzliche Grüße, Detlev Reineke
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 29.04.2010

Nik *****
Verifizierte Bewertung
Beste Qualität zum guten Preis
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 06.04.2010

WoMo *****
Verifizierte Bewertung
Tolles Gerät, schnelle Lieferung: alles bestens!
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 29.03.2010

Sieglinde *****
Verifizierte Bewertung
Ich bin sehr zufrieden. Das Produkt entspricht meinen Vorstellungen.
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 29.03.2010

Elke *****
Verifizierte Bewertung
Ich bin super zufrieden mit dieser Schneidemaschine, hatte davor eine
Graef, die 30 Jahre alt ist und auch immer noch in Betrieb
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 23.03.2010

Schulz *****
Verifizierte Bewertung
Hallo und schönen Dank für die freundliche Erinnerung zur Bewertung.
Produkt ist toll und gut zu handhaben. Qualität die überzeugt.
Lieferung und Kaufabwicklung hervorragend.
Wir werden Ihren Shop weiterempfehlen und gern mal später reinschauen.

MfG B. Schulz
Kaufdatum: 07.03.2010
Bewertungsdatum: 18.03.2010

Eisenberg, *****
Verifizierte Bewertung
Wir benutzen täglich die "Manuale H 9" zum Schneiden ganz unterschiedlicher Lebenmittel(z.B. Brot, Brötchen, Gemüse) und erzielen sehr gute Ergebnisse.

ABER eine Materialschwäche haben wir festgestellt: die Gumminäpfe an den 4 Füßen haben kreisrunde Abdrücke auf unserem neuen Küchenmodul(Oberfläche lasierte Birke)hinterlassen. Diese Abdrücke können nur durch Abschleifen und erneutes Lasieren entfernt werden und lassen sich nicht durch Möbelpolitur oder "weißen Stein" wegbekommen.

Kaufdatum: 24.12.2009
Bewertungsdatum: 11.03.2010

Talirz *****
Verifizierte Bewertung
Gerät ist sehr gut, nur muss man eine Lösung für die Saugnäpfe finden- diese haften auf normalen Küchenarbeitsplatten-Oberflächen nicht. Ich habe den Allesschneider auf einer Marmorplatte ( gebraucht billig zu haben, ist glatt) mit Silikon verklebt
Kaufdatum: 24.12.2009
Bewertungsdatum: 10.03.2010

DS ***oo
Verifizierte Bewertung
Vorab: die Schneidemaschine funktioniert sehr gut. Gekauft haben wir sie aber vor allem aus nostalgischen Gründen und wegen ihrer Optik, die wir leider nur aus den Prospekten kannten.
In der Realität punktet die Manuale leider nicht so gut. Die Proportionen der Edelstahltbleche passen nicht recht (zu dünn) und die Kanten sind zum Teil scharfkantig und schlecht entgratet (da wo bei Bild 6 der Daumen ist), so dass beim Handling ein unangenehmes Gefühl entsteht. Lieferzeit war 3 Monate.
Kaufdatum: 24.12.2009
Bewertungsdatum: 02.03.2010

ld *****
Verifizierte Bewertung
Super Preis, 20% Rabatt, da sehr späte Lieferung (Nov09 bestellt, Januar10 ausgeliefert) schneidet super, die ganze Familie ist zu frieden, sieht super aus
Kaufdatum: 24.12.2009
Bewertungsdatum: 06.02.2010